St. Aegidien & Dom zu Lübeck Nachgefragt – Kirche für Neugierige „Ich geb dir einen Engel mit“

In der gemeinsamen Themenreihe der Gemeinden St. Aegidien und Dom zu Lübeck heißt es am Donnerstag, 12. März 2020, „Ich geb dir einen Engel mit“ – ein Abend zur Taufe für Patinnen und Paten und (Groß-)Eltern. Beginn ist um 19.30 Uhr in St. Aegidien. 

Viele Eltern fragen sich: Sollen wir unser Kind taufen lassen? Was passiert da eigentlich? Müssen wir dafür selber zur Kirche gehören? Ich bin alleinerziehend, und die Familie ist total zerstritten, wie sollen wir da feiern? Was kann ich als Patentante für dieses wundervolle kleine Wesen tun? Kann ich auch mit Mitte 30 getauft werden? Kann die Taufe in unserem Garten stattfinden? Unendlich viele Fragen gibt es. An diesem Abend soll es darum gehen, was Taufe ist, und wie Familien sie fröhlich feiern können. Die Leitung hat Pastorin Margrit Wegner.