Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Kindermusical "Joseph und seine Brüder"

SEP
28

Kindermusical "Joseph und seine Brüder"


Datum Dienstag, 28. September 2021, 11:00 - 12:00 Uhr
Standort Lübeck, Aegidienkirchhof, 23552 Lübeck
Mitwirkende
Eckhard Bürger
Kindermusical "Joseph und seine Brüder"

Großes szenisches Kinder-Musical in St. Aegidien

Wieder können die Kinderchöre nach St. Aegidien zum großen szenischen Kindermusical einladen: Die Kurrenden an St. Aegidien und der Spatzenchor der Kahlhorst-Schule führen am Sonntag den 26. September um 16 Uhr in St. Aegidien ihr großes diesjähriges Musical „Joseph und seine Brüder auf“. Das Stück führt uns in die Welt der alten Geschichte aus der Bibel von Jakob und seinen zwölf Söhnen. Die ungerechte Bevorzugung von Joseph durch den Vater hat seine lange Vorgeschichte, denn jener ist der erste Sohn seiner geliebten Frau Rahel, um die er 14 Jahre ‚gekämpft‘ hatte. Die nachvollziehbare Unduldsamkeit der Brüder führt zunächst zu größter Katastrophe, nämlich zum Verlust von Joseph: er wird als Sklave verkauft. Seine große Begabung aber – das ist Gottes Führung – bringt ihn nach Jahren an die Spitze des ägyptischen Staatswesens. So kommt es, dass auch die Brüder ihn zunächst unerkannt wiedersehen…

Die etwa 40 Kinder von 3.-7. Klasse singen und spielen unter der Leitung von Kirchenmusiker Eckhard Bürger, ein kleines Ensemble (Flöte, Klarinette, Geige, Violoncello, Klavier) begleitet die Musik des Chores und der Solisten.

Der Eintritt wird frei sein, am Ausgang wird eine Kollekte gesammelt.

Weitere Vorstellungen sind am Dienstag, den 28. September um 9.30 und 11.00 Uhr für angemeldete Schulklassen (Bitte melden Sie sich unter Eckhard-Buerger@web.de an.)